Blog Elektrotechnik Ramsauer

Explosion auf Firmendach mit Personenschaden und Rauchentwicklung - erfolgreiche Übung der FFW Velden

So oder ähnlich könnte es im Ernstfall heißen. Zum Glück war bei uns kein Ernstfall, sondern die Feuerwehr Velden war für eine Übung da.

Firmenchef Rudolf Ramsauer war begeistert, wie routiniert und kontrolliert die Arbeiten zum bergen und löschen abliefen. 23 Männer und eine Frau, übten bei uns die Bergung einer verletzten Person, sowie den schnellen Aufbau einer Wasserversorgung und das Löschen eines großen Brandes.

Nach der erfolgreichen Übung informierte Kommandant Sebastian Böckl das Unternehmerpaar Ramsauer über geplante Vorhaben und Ziele des Vereins. Weiter kam zur Sprache, dass sich die Freiwillige Feuerwehr Velden zum Ziel gesetzt hat, weiterhin verstärkt Jugendarbeit zu leisten, um vermehrt Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren für den Einsatz in der Jugendfeuerwehr zu gewinnen. Bei Interesse sind auf: www.feuerwehr-velden.de alle nötigen Angaben zu lesen. Daher unser Aufruf an alle jungen Veldener: Du gehörst dazu - geh zur Jugendfeuerwehr :)

Das sollten wir nicht vergessen. Alle Mitglieder der FFW Velden üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich in der Freizeit aus, zum Wohle der gesamten Bevölkerung. Wir finden das großartig und bedanken uns hiermit für die Übung auf unserem Firmengelände. 

Zurück